Dienstag, 7. Dezember 2010

Individuelles Zahnfleisch


Von Zahnersatz sollte man erwarten können, dass er sich allen Belangen unauffällig eingliedern lässt. Dazu gehört nicht nur die Zahnstruktur sondern auch der Ersatz von Kiefersubstanz und Zahnfleisch.


Die größte Mühe im Gestalten der Zahnform und Funktion lohnt nicht, wenn der Eratz am künstlichen Zahnfleisch erkennbar wird.


Jeder Mensch hat eine ganz persönliche Färbung und Ausformung der Gewebe.
Gehen diese zum Teil verloren, aufgrund längerer Zahnlosigkeit, so gilt es sie möglichst naturnah zu ersetzen.


Mit Hilfe verschiedener Pigmente, die der Kunststoffflüssigkeit beigemischt werden, lässt sich der Kunststoff einfärben ohne seine Eigenschaften zu schwächen.


Durch die Gestaltung heller und dunkler Zonen kann eine natürliche Tiefenwirkung und das Erscheinungsbild eines gesunden Zahnfleisches erzeugt werden.


Hierzu finden sie als Fotoserie eine kleine Prothese unter der Rubrik „Aus der Produktion“, „Individuelles Zahnfleisch“.


Diese Gestaltung lässt sich in jeder Größenordnung vornehmen, auch nachträglich bei vorhandenen Prothesen, wenn der Patient den Wunsch anmeldet.


Vielfalt und Persönlichkeit ist nicht nur in der Zahnfarbe gefragt. Jeder Patient verdient es, dass sich auch im prothetischen Umfeld seiner Belange angenommen wird.


Materialien stehen in großer Vielfalt zur Verfügung, es liegt an der Technik diese auch anzubieten und umzusetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen