Freitag, 5. August 2011
12 Implantate + 2 Brücken : Zirkon total
Viele Gründe können zu vorzeitig, vollständigem Zahnverlust führen.
Patienten die diesen Verlust an Lebensqualität ertragen sind nicht selten geneigt viel Zeit und ebenso auch Geld zu investieren um diesen Zustand auf Dauer zu beenden.
Eingehende Beratungen und Untersuchungen seitens eines sehr erfahrenen Zahnarztes münden hierbei oft in die Planung einer umfangreichen Implantatarbeit.
Behandler, Patient und auch der Zahntechniker müssen sich sehr detailliert absprechen um eine solche Planung mit Erfolg umzusetzen.
Die implantologische Vorbehandlung verlangt dem Patienten viel Geduld ab, mündet aber bei guter Vorbereitung in einen festen Zahnersatz, welcher die frühere Lebensqualität wieder herstellt.
Eine gelungene Implantation und die damit verbundene hohe Anzahl an künstlichen Zahnwurzeln erlaubt eine festsitzende Versorgung in Form von Brücken.
Unter der Rubrik „aus der Produktion“, „12 Implantate + 2 Brücken : Zirkon total“ ist ebendiese zu sehen.
Im gezeigten Fall entschied sich der Patient für jeweils 6 Implantate pro Kiefer und eine darauf erstellte Versorgung aus Zirkon.
In die vorhandenen Implantate wurden individuell gefertigte Zirkonaufbauten geschraubt. Diese liefern die benötigten Zahnstümpfe für festen Ersatz.
Besonders hervorzuheben ist die biologische Verträglichkeit des Materials mit dem Zahnfleischsaum. Ebenfalls aus Zirkon im CAD/CAM Verfahren entstehen passgenaue Brücken für jeden Kiefer.
Die keramische Verblendung bildet den Abschluss und soll dem Patienten sein gewünschtes ästhetisches Erscheinungsbild und die vollständige Funktion wieder herstellen.
Regelmäßige Kontrollen in der Zahnarztpraxis helfen dabei eine so umfangreiche Arbeit für den Patienten auf Dauer zu erhalten und die neu gewonnene Lebensqualität sinnvoll zu sichern.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen