Donnerstag, 2. Juni 2011

6 Implantate - eine Brücke


Patienten mit dem Wunsch ihre Lebensqualität deutlich zu steigern entscheiden sich aus gutem Grund für eine Implantation.

Oft soll eine totale Prothese der Vergangenheit angehören und durch eine festsitzende keramisch verblendete Brücke ersetzt werden.

Die Konstruktion individueller Aufbauten passend zu den inserierten Implantaten bildet die gute Basis für die spätere Brücke aus einem Stück.

Basiswerkstoff der Aufbauten ist eine hochwertige NEM Legierung.

Die gewünschte spätere Brückenstruktur entsteht zuerst aus Kunststoff um die Dimensionen genau festlegen zu können. Vom Scanner eingelesen und dann aus hochreinem NEM in einem Stück ausgefräst entsteht eine spannungsfreie hochreine Struktur zur weiteren Verblendung.

Durch die Nutzung der CAD/CAM Herstellung werden Material und Passungsprobleme vermieden.

Nahtlos fügt sich das Rohgerüst den Aufbauten an.

Die keramische Verblendung erfolgt im Bereich der Zähne und des Zahnfleisches und wird in zahnfarbenen und rosafarbenen Massen gleichzeitig aufgetragen.

Um ein natürliches Erscheinungsbild zu fördern wird mit unterschiedlichen Mischungen in der Zahnfarbe aber auch im Bereich des Zahnfleisches gearbeitet.

Die Mühe lohnt sich denn eine variabel geschichtete Keramik lebt.

Natürliche Zähne erscheinen nicht vollkommen gleich und dieses Ziel sollte auch die Brücke verfolgen. Das künstliche Zahnfleisch unterstützt die Farb- und Tiefenwirkung der gesamten Arbeit.

Unter der Rubrik „Aus der Produktion“ ist eine solche Arbeit im Einzelnen zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen