Mittwoch, 14. April 2010

Zahntechnisches Patientencoaching?



Was ist das denn schon wieder?
Ganz einfach!

Eine umfassende Beratung und Begleitung für den Fall, dass ein Patient sich mit dem Thema Zahnersatz auseinandersetzen muss.
Jeder Patient ist gut beraten, die Informationen der zahnärztlichen Seite für sich zu nutzen.
Oftmals stellen sich die wirklichen Fragen aber erst zu Hause, oder im Gespräch mit vertrauten Personen, die in einer ähnlichen Situation sind oder waren.

In jeder Lebenslage kann man sich heute irgendwo Rat holen.
Warum nicht auch den Rat des erfahrenen Zahntechnikers?

Der Zahnarzt, dem man sein Vertrauen schenkt, wird alles daran setzen, reichhaltige Informationen bereit zu stellen. Manchmal gehen diese jedoch gerade im werkstoffkundlichen Bereich so sehr ins Detail, dass auch er vielleicht gern einen Ansprechpartner an seiner Seite hätte.
Fragen nach der Kompatibilität verschiedener Werkstoffe, Langzeitprognosen und variable Verarbeitungswege sind auch für ihn von Interesse.
Es ist also eine Frage der informellen Vernetzung, damit für alle Beteiligten ein gutes Ergebnis erzielt werden kann.
Hier steht der mündige Patient auf gleicher Stufe mit dem Zahnarzt und dem Zahntechniker.
Patienten suchen sich ihre Ärzte nach persönlichen Schwerpunkten aus.
Warum nicht auch den dazugehörigen Zahntechniker?
Neue Wege dienen dazu, einen Schritt in die richtige Richtung zu machen!

Was erhofft sich ein potentieller Patient?
Wie möchte ein Zahnarzt wirklich betreut werden?
Was kann die Zusammenarbeit fördern?

Nehmen sie Stellung, stellen sie Fragen!

Ihre Pia Trautmann

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